Doppelkampftag in der Liga: In den beiden Bundesligavergleichen des 2. März konnten sich in Schwerin der Gastgeber und in Hamm der Gast durchsetzen. Die Traktoristen waren in sechs der sieben Kämpfe siegreich und beendeten die Auseinandersetzung mit einem 13:8 für Schwerin. Die Straubinger behielten in vier von sieben Vergleichen die Oberhand, so dass sie mit einem 11:10-Erfolg die Heimreise antraten.

Für Vorwärts-Boxer Rexhildo Zeneli gab es eine Niederlage bei seinem Einsatz für den MBR Hamm am Doppelkampftag in der Bundesliga.

Weiterlesen: Deutscher Boxsport-Verband e.V. >>

Etwa 50 Kämpfe mit 100 Boxern aus 36 Vereinen des WABB fanden im Rahmen der U 13 bis U 19 Westfalen-Rangliste (Bestenermittlung) vom 24. bis 25.2.2024 in Witten statt. Der Gastgeberverein Wittener Boxsport stellte die Husemannhalle unter besten Bedingungen zur Verfügung und sorgte für den guten Rahmen der Veranstaltung. Insgesamt hat sich die Boxszene nach Corona wieder deutlich belebt. Das zeigen die vermehrten Boxpassanträge und die Meldezahlen bei Wettkämpfen. Dadurch steigt auch wieder das Niveau der Boxkämpfe. So konnte man neben vereinzelten Nachwuchskämpfen auch hochklassige Auseinandersetzungen sehen. Die Weitermeldungen zur NRW Meisterschaft sind an den NRW Verband gegangen und wir hoffen, daß Westfalen Boxer erfolgreich an NRW Meisterschaften teilnehmen werden.
 

Zwei Sieger in Westfalen: Der BC Chemnitz 94 und der MBR 31/46 Hamm unter Bielefelder Beteiligung trennten sich am 3. Februar mit einem Unentschieden (10:10). Zwei RSC-Entscheidungen und ein Unentschieden stachen beim Vergleich heraus, so dass von sieben Kämpfen nur vier durch Punkturteile entschieden wurden.

Vorwärts-Boxer Jurij Belinger konnte seinen Kampf erfolgreich gestalten und landete einen sauberen Punktsieg gegen Kushtrim Mahmuti.

Kushtrim Mahmut

Weiterlesen: Deutscher Boxsport-Verband e.V. >>

Zum Seitenanfang