Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Mitglieder. Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das Coronavirus sehen wir uns veranlasst, den Trainings - und Wettkampfbetrieb vorerst komplett einzustellen. Somit war am Freitag, 13.03.2020 der zunächst letzte Trainingstag. Auch der Wettkampfbetrieb ist nunmehr komplett zum Erliegen kommen. Letzter Wettbewerb ist die Elite-EM in London. Hier ist unser Kämpfer Rexhildo Zeneli für die albanische Nationalmannschaft im Einsatz um die Vergabe der Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Alle anderen Wettbewerbe sind gestoppt bzw. abgesagt. Wir als Verein werden die weitere Entwicklung beobachten und an dieser Stelle zu gegebener Zeit über das weitere Vorgehen informieren. Auch der DOSB positioniert sich hier: Appell an Sportdeutschland: Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb in Vereinen und Verbänden einschränken oder komplett niederlegen >>

Vor dem Hintergrund drastisch steigender Infektionszahlen in den vergangenen Tagen und der weiterhin dynamischen Entwicklung der SARS-CoV-2  (COVID-19) Infektionen hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen am 15.03.2020 weitere kontaktreduzierende Maßnahmen ab dem 16.03. und 17.03.2020 verfügt.

Danach sind nunmehr sämtliche Zusammenkünfte in Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ab dem 17.03.2020 nicht mehr gestattet. Für den Vereinssport bedeutet dies eine Anordnung zur Einstellung des Vereinsbetriebes. Das Sportamt der Stadt Bielefeld hat in diesem Zusammenhang ein Nutzungsverbot für alle städtischen Sportstätten ausgesprochen. Das Verbot erstreckt sich auch auf solche Sportstätten, für die Sportvereine die Schlüsselgewalt übernommen haben sowie auf „Vereinsräume“, die sich auf städtischen Sportplätzen und in städtischen Sporthallen befinden.

Zum Seitenanfang